Tradition statt Backstation

Unsere Geschichte

Im Jahre 1922 eröffnete Bäckermeister Johann Alsbach mit seiner Ehefrau Therese eine Bäckerei in der Bachstrasse, in der damals selbstständigen Moselgemeinde Lay.
Der älteste Sohn Hans übernahm 1950 mit seiner Ehefrau Maria diese Bäckerei. 1968 wurde die alte Backstube abgerissen und durch einen Neubau ersetzt, der den Anforderungen einer modernen Bäckerei entsprach. Der Ort Lay wurde 1971 eingemeindet und gehört jetzt zur Stadt Koblenz. Die Bachstraße wurde in Kaufunger Straße umbenannt.
Nach dem frühen Tod von Hans Alsbach übernahm 1971 sein Sohn Hans Alsbach junior mit nur 19 Jahren die Verantwortung in der Backstube. Tatkräftig halfen Mutter und Geschwister in dieser schwierigen Zeit.
Kai Alsbach, Sohn von Hans Alsbach, legte 2003 die Meisterprüfung im Bäckerhandwerk sowie die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks ab.

Seit dem 01.02.2006 führt Kai Alsbach, zusammen mit seiner Frau Viktoria, die Bäckerei in der vierten Generation.